Reisebericht Ostseeküstenradweg

resaochuppleva

Während ich aktuell in Spanien weile, habe ich abends in der Hängematte liegend ab und zu Zeit, auf vergangene Touren zurückzublicken und über neue Pläne nachzudenken. Und da fiel mir ein, dass irgendwo auf meinem Laptop eine Rohversion eines Reiseberichts meiner Radtour auf dem Ostseeküstenradweg im vergangenen Spätsommer schlummert und nur darauf wartet, mit Fotos geschmückt veröffentlicht zu werden. Also ran ans Werk!


Zunächst ein paar einleitende Worte dazu, wie die Idee entstanden ist, sowie zu Planung und Vorbereitung.

Der Gedanke, eine längere Radtour zu unternehmen, spukte schon lange in meinem Kopf herum. Inspiriert von meiner Schwester, die nach ihrem Abitur das Abenteuer Rhön – Nordsee über Berlin gewagt hat und immer noch ab und an gern in Erinnerungen schwelgt. Als ich sie und ihre Familie im Frühsommer 2016 in Kassel besuchte, zeigte sie mir ihr kleines Erinnerungsalbum an ihre Tour. Und machte mich neugierig. Anfangs überwog allerdrings die Skepsis:…

Ursprünglichen Post anzeigen 334 weitere Wörter

Kommentar verfassen

