Lekker Radeln im „besonderen Holland“

Reisenmacher

“ … die Niederländer sind die Fahrrad-Nation der westlichen Industrieländer und feiern 200 Jahre Fahrrad entsprechend …“ Halt Stopp!

Okay, so unaufgeregt beginnen oft informative und leidenschaftslose Magazin- und Zeitungsartikel in Wochenendausgaben. Wir aber waren jetzt selber da! Anfang Mai auf Einladung des Holländischen Tourismusbüros und innerhalb der Aktion Lekker Radeln. „Kommt doch mal als ganze Familie und testet das Fahrradgefühl bei uns im Land!“ Ergebnis: Es war super lecker! Wir haben das Radfahren genossen und teilweise sogar neu entdeckt. Wir waren begeistert von den tollen und aufwändig gebauten Wegen. Und natürlich vom genialen Wegepunktsystem. Vergesst die lieblos gezogenen Linien am Straßenrand, die von Autofahrern immer noch kaum wahrgenommen werden. Fahrräder sind in Holland absolut vollwertige Fahrzeuge! Und machen unglaublich viel Spaß! Im Ernst!

Eigentlich ist es ja keine Neuigkeit, dass Holland eine Fahrradnation ist, aber die Statistik ist doch noch einmal beeindruckend: Die 17 Millionen Einwohner besitzen über…

Ursprünglichen Post anzeigen 278 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s