Zentralportugal

Willkommen

Katrin und ich in Costa Nova Katrin und ich in Costa Nova

Liebe Freunde ,

nun finde ich endlich Zeit euch auf den aktuellen Stand meiner Reise zu bringen. Ich bin vor 3 Tagen in Porto angekommen. Das Klima ist hier etwas wechselhafter und um die 20Grad. Die letzten Tage hatten wir hier etwas Regen aber auch viel Sonne. Porto liegt direkt am Douro, weiter flussabwaerts wachsen die Portweintrauben auf den Haengen.

Lasst mich in meinen Erinnerungen nach Lissabon kramen..

Als ich Lissabon verliess, folgte die grosse Hitzewelle mit Temperaturen von ueber 40Grad. Ich bin entlang der Kueste nach Cascais, wo ich einen Freund getroffen habe, den ich ein paar Kilometer suedlich kennenlernte. Nuno nahm mich mit seiner Frau und 2 Freunden mit zum Fischessen und ich habe den leckersten Fisch in meinem Leben kosten duerfen. Robalo. Wolfsbarsch. In der Mitte durchgeteilt und mit grobem Salz bestraeut, dann auf offenem Feuer gegrillt. Das war der hammer…

Ursprünglichen Post anzeigen 596 weitere Wörter

Kommentar verfassen

